Episode 4 des Hyundai Podcast’s Are We There Yet?: Designer von Hyundai diskutieren über “How our cars make us fall in love”

Episode 4 des Hyundai Podcast’s Are We There Yet?: Designer von Hyundai diskutieren über “How our cars make us fall in love”

  • Hyundai veröffentlicht die vierte Ausgabe des englischen Podcasts Are We There Yet?
  • Tayo Osobu (Senior Manager Colour and Trim) und Nicola Danza (Exterior Manager) der Designabteilung im Hyundai Motor Europe Technical Center sind bei Suzi Perry zu Gast
  • Das Gespräch bietet Einblicke in die Design-Prozesse von Hyundai, in die Design-Trends der letzten Jahrzehnte und in die Entwicklung des Automobil-Designs
  • Den direkten Zugang zum Podcast (ausschliesslich in Englisch) finden Sie hier

Hyundai veröffentlicht die vierte Episode des Podcast’s Are We There Yet? Der im 2-Wochen-Rhythmus produzierte Podcast bietet Einblicke in die Welt von Hyundai. Motorsport- und Technologie-Moderatorin Suzi Perry diskutiert in der jüngsten Ausgabe mit Tayo Osobu (Senior Manager Colour and Trim) und Nicola Danza (Exterior Manager). Die beiden Design-Spezialisten aus dem Technischen Zentrum von Hyundai Motor Europe sprechen über das Automobil-Design.

Mit “How our cars make you fall in love.” Geht Suzi Perry natürlich auch auf die emotionale Komponente des Designs ein. Sie diskutiert in dieser vierten Episode über die Bedeutung des Designs im Zusammenhang mit dem Fahrerlebnis, über den Wandel des Designs in der Automobilindustrie während den vergangenen Jahrzehnte und über die Kraft des Karosserie-Designs.

Nicola Danza, Exterior Manager in der Designabteilung des Hyundai Motor Europe Technical Center: “Ich meine, dass du als Designer immer mutig sein musst, in jeder Phase, vom Anfang bis zum Schluss. Wenn du beim ersten Entwurf mit etwas ‘Verrücktem’ beginnst, kannst du es in der Entwicklungsphase immer noch etwas nach unten korrigieren. Wenn du aber schon mit einer langweiligen Idee startest, wird es schwierig, diese in etwas Mutiges zu verwandeln. Mehr noch: Du kannst so mutig sein wie du nur willst, solange du mit wirklich guten Proportionen arbeitest…”

Im Gespräch erklären sie auch ihre persönliche Liebe zum Auto und erzählen Geschichten von Design-Entscheidungen, die sie bereuen. Osobu und Danza sprechen aber auch über die Design-Entwicklung des neuen TUCSON, über die steigende Bedeutung der Technologie im Auto und über das Interieur des IONIQ 5.

Tayo Osobu, Senior Manager Colour and Trim im Hyundai Motor Europe Technical Center, Design Department, zum IONIQ 5: ”Ganz besonders gefällt mir im IONIQ 5 das Gefühl von Raum und Platz. Das Interieur gibt dir nicht mehr das Gefühl, in einen Handschuh zu ‘steigen’. Du hast das Gefühl, dich frei zu bewegen und auf eine andere Art im Auto zu sitzen. Das mag ich sehr. Allein schon vom Design her konnten wir die Sitzreihen neu definieren. Das Resultat ist absolut faszinierend!”

Die vierte Episode von Are We There Yet?* ist ab sofort online verfügbar über Spotify, Apple, Google Podcasts, Stitcher, Acast und weitere Podcast-Plattformen.

*Der Podcast ‚Are We There Yet?‘ steht ausschliesslich in englischer Sprache zur Verfügung.

Kontakt
Nicholas Blattner Public Relations Manager
Nicholas Blattner Public Relations Manager
Über HYUNDAI SUISSE

Ihr Ansprechpartner - Gerne steht das Public Relations Team Medienschaffenden für Auskünfte zur Verfügung. Für generelle Anfragen wenden Sie sich bitte an info@hyundai.ch

HYUNDAI SUISSE – BERSAN Automotive Switzerland AG ist der offizielle Importeur für Hyundai in der Schweiz. Die Erwähnung bestimmter Ausstattungen und Spezifikationen in den Pressemitteilungen ist nicht verbindlich. Gewisse Angaben, Ausstattungen und Zahlen sind für Modelle ausserhalb des Schweizer Marktes bestimmt.


HYUNDAI SUISSE
BERSAN Automotive Switzerland AG
Brandbachstrasse 6
8305 Dietlikon