Hyundai Motor übergibt Fahrzeugflotte zur FIFA WM 2018™ in Russland

Hyundai Motor übergibt Fahrzeugflotte zur FIFA WM 2018™ in Russland

Montag, 11. Juni 2018

  • Hyundai stellt als offizieller Partner der FIFA 530 Fahrzeuge für das Turnier zur Verfügung
  • Santa Fe, Tucson und H-1 sichern Mobilität von Offiziellen, Trainern und VIP-Gästen
  • Partnerschaft mit der FIFA besteht bereits seit 1999

Hyundai Motor hat 530 Fahrzeuge an die FIFA übergeben, um als offizieller Automobilpartner den reibungslosen Ablauf der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland zu unterstützen. Die FIFA WM 2018™ startet am 14. Juni 2018 mit 32 Nationalmannschaften, die um einen Platz im prestigeträchtigen Finale am 15. Juli in Moskau kämpfen.

Mit der feierlichen Übergabe der Fahrzeuge im Luzhniki Stadion in Moskau, haben Hyundai und die FIFA die heiße Phase der Vorbereitungen für das Turnier eingeläutet. Der sichere und zuverlässige Transport ist ein wichtiger Teil der Organisation und Durchführung einer Veranstaltung dieser Größenordnung. Als offizieller Automobilpartner der FIFA stellt Hyundai Motor die 530 Fahrzeuge, darunter die Modelle Santa Fe, Tucson und H-1, für den Transport der Nationalmannschaften, Schiedsrichter, Offiziellen und Delegierten während des internationalen Turniers bereit. Die Fahrzeuge sorgen für einen reibungslosen Ablauf des größten internationalen Sportturniers.

Hyundai Motor übergab auch die 32 Team-Busse, darunter den der Schweizer Nationalmannschaft, der den Slogan „FOUR LANGUAGES, ONE NATION“ trägt. Im Rahmen der internationalen Kampagne „Be there with Hyundai“ wurden die Slogans der Team-Busse aus rund 160.000 Einreichungen von Fans aus aller Welt ausgewählt. Für die kreativen Texter der 32 Gewinner-Slogans wird „Be there with Hyundai“ wahr: Sie reisen mit jeweils einer Begleitperson zur Weltmeisterschaft nach Russland und begleiten ihr Team im Buskonvoi zu einem WM-Spiel.

Neben der Bereitstellung der Fahrzeugflotte bietet Hyundai Motor während des gesamten Turniers eine Reihe von Aktivitäten für die Fußball-Fans an. Informationen zum Beispiel zum Wettbewerb „Hyundai Cheering Stadium Fans“ sind unter https://worldcup.hyundai.com/ch verfügbar.