Hyundai stellt am Automobilsalon Genf 2020 das neue Elektro-Konzeptfahrzeug “Prophecy” vor

Hyundai stellt am Automobilsalon Genf 2020 das neue Elektro-Konzeptfahrzeug “Prophecy” vor

  • Das neue Elektro-Konzeptfahrzeug zeigt die nächste Entwicklung der Design-Philosophie “Sensuous Sportiness”
  • “Prophecy” wird anfangs März erstmals an der kommenden Geneva International Motor Show, GIMS 2020, zu sehen sein.

Hyundai stellt am kommenden Automobilsalon in Genf sein neustes Elektro-Konzeptfahrzeug „Prophecy“ vor.

Die jüngste Interpretation der Design-Philosophie “Sensuous Sportiness” zeigt eine Silhouette, die sinnliche, fliessende Kurven mit einer starken Dynamik verbindet und die Aerodynamik auf ein neues Niveau stellt. Das Heck des Hyundai „Prophecy“ übernimmt die Formen eines Boots, mit integriertem Heckspoiler und Heckleuchten in Pixel-Form.

SangYup Lee, Head of Hyundai Global Design Center:

„In seiner Schönheit folgt ‚Prophecy‘ nicht einfach den Trends. Sein Design hat alles, um ihn zur zeitlosen Ikone zu machen. Es zeigt aber auch, dass Hyundai das Spektrum und die Interpretationen des Designs noch weiter öffnet.“

Nomen est Omen: “Prophecy” deutet die Richtung an, in die sich das Design von Hyundai entwickelt, steht aber auch für eine Design-Ikone der künftigen Elektro-Modellpalette von Hyundai.

Information an die Redaktion

Das Elektro-Konzeptfahrzeug Hyundai „Prophecy“ wird erstmals an der kommenden Geneva International Motor Show zu sehen sein. Die Enthüllung findet am 3. März 2020 am Stand von Hyundai im Rahmen der Pressekonferenz statt (3. März 2020, 11.45 Uhr, Halle 4, Stand 4252).

Gleichzeitig wird Hyundai die mittelfristige Strategie der Elektrifizierung mit dem Fokus auf „den Menschen hinter der Technologie“ vorstellen. Das Thema 'Real Progress is in the Air’ richtet sich an dieser Strategie aus, inspiriert durch die neue Vision der Marke: Progress for Humanity.

2020-02-14_Media Info, Hyundai enthüllt in Genf Elektro-Konzeptfahrzeug Prophecy_DE.pdf 109 KB
Nicholas Blattner Public Relations Manager

 

 

Über HYUNDAI SUISSE

Ihr Ansprechpartner - Gerne steht das Public Relations Team Medienschaffenden für Auskünfte zur Verfügung. Für generelle Anfragen wenden Sie sich bitte an info@hyundai.ch

HYUNDAI SUISSE – BERSAN Automotive Switzerland AG ist der offizielle Importeur für Hyundai in der Schweiz. Die Erwähnung bestimmter Ausstattungen und Spezifikationen in den Pressemitteilungen ist nicht verbindlich. Gewisse Angaben, Ausstattungen und Zahlen sind für Modelle ausserhalb des Schweizer Marktes bestimmt.

HYUNDAI SUISSE
BERSAN Automotive Switzerland AG
Brandbachstrasse 6
8305 Dietlikon